Wir Kochen gemeinsam in der Kita St. Josef

Gottesdienst zum Thema „Schön, dass du da bist“
1. Oktober 2024
Erntedankgottesdienst am 13. Oktober 2024
8. Oktober 2024
Gottesdienst zum Thema „Schön, dass du da bist“
1. Oktober 2024
Erntedankgottesdienst am 13. Oktober 2024
8. Oktober 2024

Wir Kochen gemeinsam in der Kita St. Josef

Im Oktober haben wir gemeinsam das Mittagsessen zubereitet. Zuerst sind wir dafür gemeinsam einkaufen gegangen. Für das Mittagsessen brauchten wir Pizzateig, Salami, Schinken, Käse und für den Nachtisch benötigten wir Bananen, Weintrauben und Schokoladenkuvertüre.

Nach dem Einkauf haben wir direkt mit der Zubereitung des Nachtisch begonnen. Die Erzieherinnen haben die Schokolade geschmolzen und die Kinder haben in der Zeit die Bananen geschnitten und die Weintrauben abgepflückt. Danach durften sie das Obst in die Schokolade tunken, so stellten wir eigene ganz leckere Schokofrüchte her. Bei der Pizza haben wir die Lebensmittel auf den Teig gelegt. „Es war voll lecker“, so die einstimmige Rückmeldung aller Kleinen und Großen.